Formulir Kontak

Nama

Email *

Pesan *

Cari Blog Ini

Saechsische Frauenpower Bei Der Dtm Auf Dem Sachsenring

Sächsische Frauenpower bei der DTM auf dem Sachsenring

Noch vor wenigen Jahren war der Motorsport eine reine Männerdomäne. Doch in den letzten Jahren haben sich immer mehr Frauen in diesen Sport vorgekämpft. Auch in der DTM, einer der populärsten Rennserien der Welt, sind mittlerweile einige Fahrerinnen am Start. Beim DTM-Rennen auf dem Sachsenring am 18. und 19. Juni werden gleich zwei Sächsinnen an den Start gehen: Sophia Flörsch und Esmee Hawkey.

Sophia Flörsch

Sophia Flörsch ist eine der bekanntesten Rennfahrerinnen Deutschlands. Die 22-Jährige aus München ist seit 2019 in der DTM am Start und konnte in ihrer Debütsaison gleich zwei Punkte erzielen. In der vergangenen Saison belegte sie den 14. Platz in der Gesamtwertung. Flörsch gilt als großes Talent und wird in Zukunft noch einiges von sich reden machen.

Esmee Hawkey

Esmee Hawkey ist eine 23-jährige Rennfahrerin aus Großbritannien. Sie ist seit 2021 in der DTM am Start und konnte in ihrer ersten Saison den 16. Platz in der Gesamtwertung belegen. Hawkey ist eine sehr talentierte Fahrerin und wird in Zukunft noch einige Erfolge feiern können. Die beiden Sächsinnen sind Vorbilder für junge Mädchen, die sich für Motorsport interessieren. Sie zeigen, dass Frauen in diesem Sport genauso erfolgreich sein können wie Männer. Es ist wichtig, dass es in der DTM mehr weibliche Fahrerinnen gibt, um den Sport noch attraktiver zu machen. Hier sind einige Tipps, wie man den Einstieg in den Motorsport finden kann: * Tritt einem Motorsportclub bei. * Besuche Rennveranstaltungen. * Mach ein Praktikum bei einem Rennteam. * Nimm an Fahrsicherheitstrainings teil. * Lerne von erfahrenen Rennfahrern. Wenn du dich für den Motorsport interessierst, solltest du nicht zögern, dich in diesen Sport zu stürzen. Es gibt viele Möglichkeiten, in den Motorsport einzusteigen, und mit etwas harter Arbeit und Entschlossenheit kannst du deine Träume verwirklichen.


Komentar